Über Uns

Wir sind ein Akkordeonverein in Mannheim mit mehr als 100 Mitgliedern, von denen sich über 50 Aktive wöchentlich zu Proben treffen. Zusätzlich zur Arbeit in unseren Orchestern und Ensembles bilden wir auch neue Spieler aus. Mittlerweile können wir auf mehr als 80 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Insgesamt musizieren bei uns sechs verschiedene Gruppierungen und wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler. Mit Orchester, Ensemble oder in dem (Wieder-) Einsteigerensemble DaCapo bieten wir für erwachsene Akkordeon-Spieler eine große musikalische Bandbreite – von Unterhaltungsmusik bis hin zu anspruchsvoller konzertanter Literatur.
Für Kinder und Jugendliche besteht schon früh die Möglichkeit in einer Gruppe zu musizieren. Bereits mit ersten musikalischen Erfahrungen können die „Kleinsten“ bei den Akkordeonrockern mitspielen. Für erfahrene Kinder und Jugendliche bieten wir mit den Tastenstreichern und dem Jugendensemble zwei Gruppierungen, die bereits auf Wertungsspielen Erfolge erzielen konnten.

So ist bei uns für jedes Alter und jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Kommentare sind geschlossen.